Polls

Was haltet ihr vom neuen Design?

View Results

Loading ... Loading ...

Twitter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

PLO Books

Moin, ich meld mich auch mal wieder. In diesem Post möchte ich euch einen Überblick und kurze Rezessionen über meine gelesenen PLO Bücher geben. Die meisten Bücher bieten eine gute Grundlage für die Theorie um sich in PLO einzuarbeiten und auf den Small Stakes erfolgreich zu spielen.

  • Pot-Limit Omaha Poker – The big play strategy, Jeff Hwang
    Mein erstes PLO Buch. Hwang empfielt eine sehr tighte Strategie und bietet eine gute Übersicht für Anfänger oder NL Umsteigern zur Startinghand Auswahl. Fokus liegt auch auf dem Spiel in Position mit starken Händen. Ein gutes Buch für NL Umsteiger.
  • Advanced Pot-Limit Omaha – Volume 1:  Small Ball and Short-Handed Play, Jeff Wang
    Mein zweites Hwang Buch ist etwas konplexer. Es bietet eine gute Einführung zum SPR Konzept und einige komplexere Ideen zum Postflop Play. Viele der ‚Moves‘ sind nicht wirklich auf den Small Stakes zu empfehlen, da die Gegner einfach net folden können.
  • Secrets of Professional Pot-Limit Omaha, Rolf Slotboom
    Eines der älteren Bücher bietet ein recht gutes short-stack System was für Einsteiger geeignet ist. Slotboom erzählt wie er erfolgreich live und online spielen konnte. Bietet wirklich nur Grundlagen und Slotblooms Spielsystem. Eher für Einsteiger geeignet.
  • Secrets of Short-handed Pot-Limits Omaha, Rolf Slotboom – Rob Hollink
    Liegt grad noch im Schrank. Daher hab ich es noch nicht gelesen, ist aber das nächste Buch was ich lesen werde. Interessant da es sich auf SH Games konzentriert und wohl erweiterte Konzepte als das erste Slotboom Buchvorstellen sollte.

Am meisten lernt man aber durch das Analysieren des eigenen Spiels. Ich lese gerne in Pokerforen Handhistories und schau mir die Bewertungen an und vergleiche wie ich die Hand gespielt hätte. Cardrunners bietet auch einige gute Videos für PLO. Im Moment schaue ich die ‚LearnedfromTV‘ Videoserie über PLO Postflop Theory.  Bin erst bei Folge 2 aber es ist sehr ausführlich und interessant gestaltet (für Theorie ;)).

So Long,
MrNike

2 comments to PLO Books

  • Daniel

    Vielen Dank für diesen Überblick – habe schon nach einem vernünftigen PLO- Buch gesucht. Denke werde mit „Pot-Limit Omaha Poker – The big play strategy, Jeff Hwang“ kaufen. Was hälst du von Omaha- Rush?

  • Ich halte von Rush Poker nicht viel. Passt nicht zu mir. Das muss nat. jeder für sich selbst rausfinden. Ist halt auch nur Poker, nur halt ‚ruscher‘. Für den Einsteiger machste mit dem Wang nichts falsch. Gelesen hab ich alles auf Englisch, weiss jetzt net wie gut die deutsche Übersetzung ist.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Former Blogger