Polls

Was haltet ihr vom neuen Design?

View Results

Loading ... Loading ...
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

US Marktabschottung ???

Die Chancen stehen gut das die Pokerwelt bald ohne die Amis auskommen muss. Mit relativer Wahrscheinlichkeit wird ein Gesetzentwurf wohl durchkommen, der in den USA das Pokern legalisiert und reguliert. Dabei wird es wohl zu einer 15 Monatigen Blackout Phase kommen in der Seiten, die legalisiert werden wollen keine US Spieler zulassen dürfen. Das betrifft besonders Pokerstars und FullTilt. Sollte der Bill durchkommen wird es kurzfristig (30-45 Tage) zum Ausschluss der US Spieler auf den Majorsites kommen. Damit sollte FTP 50% und Stars 30% an Traffic verlieren. Grosse Tuniere wie das Million auf Stars sollten damit auch der Vergangenheit angehören. Wenn die Seiten nach der Blackoutphase wieder in den US Markt können, verbietet die vorgelegte Entwurf das Spielen gegen interationale Gegner, sprich wir haben eine Situation wie in Frankreich.  Noch steht es nicht fest ob und wann der Bill durchgeht. Die PPA unterstützt den Entwurf, da es wohl die letzte Chance für die US ist in der nächsten Zeit Poker legalisieren zu können.

Quellen: PS.de 2+2

Inweiweit es nach der Blackoutphase und einer weiteren Sperrzeit (insgesamt gute 3 Jahre) möglich ist den interantionalen Markt für US Spieler wieder zu öffen ist mir unklar. Man wird also abwarten müssen wie die weitere Entwicklung weitergeht. Besonders für die Massgrinder auf Stars könnte der verkleinerte Spielerpool Probleme bereiten. Anderseits fallen auch eine prof. Spieler weg. Der genaue Impact dieser Entscheidung ist schwer einzuschätzen, wenn sie denn so kommen sollte.

UPDATE: Der Bill wurde nicht in die Abstimmung mit aufgenommen. Das ‚Problem‘ ist damit erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben und im Moment bleibt alles beim alten. Quelle

UPDATE2: Handelte sich wohl um eine Falschmeldung, anscheinend steht es doch noch auf der Agenda, link von oben wurde korrigiert.

So Long,
MrNike

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Former Blogger