Polls

Was haltet ihr vom neuen Design?

View Results

Loading ... Loading ...
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Mass-Grinding

Psychische Einstellung

Wenn man sich vorgenommen hat eine bestimmte Zeit lang zu grinden, dann ist die Einstellung dazu natürlich sehr wichtig. Denn mit der falschen Einstellung geht schnell die Motivation verloren, oder schlimmer noch es baut sich Frust auf. Frust = kein A-Game
Um Frust zu verhindernls sollte man bei so einem Vorhaben die Bedingungen klären. Wie viel will ich spielen? Im Welchen Zeitraum? An wirvielen Tischen? Auf wlechem Limit? Fragen über Fragen die man sich vor dem grinden beantworten sollte. Am besten schriftlich festhalten um den Fokus nicht zu verlieren. Um eine relativ große Motivation aufzubauen die einen in der Tiefphase ermutigt weiterzuspielen ist das deklarieren der Belohnung. Was will ich in diesem Zeitraum erreichen und wofür?

Tagesplan

Nachdem der erste Baustein des Fundamentes gelegt ist geht es nun an den Tagesplan. Man sollte immer für jeden Tag einen Plan erstellen. Auch wenn man 2 Wochen komplett frei hat und man denkt dass man da nix einzutragen hat aus pokern. Den oft fallen Sachen an und man unorganiseirt da viel Zeit unnötig verlieren kann. Und man will ja in der die Zeit so effektiv wie möglich nutzen.

Multitabling

Wie erlernt man eigentlich das Multitabeln? Man fängt an mit 2 Tischen. Kommt man damit zurecht –>3 Tische —–> 4 Tische, ist man überfordet —–> 3 Tische. Dann versucht man wieder 4 Tische. Kommt man damit zurecht 5 Tische usw. Das Prinzip sollte klar sein. Dies macht man solange bis man bei mindestens 12 Tischen angekommen ist. Man sollte natürlich Wininplayer bleiben >1BB.

So weit so gut…
elvira0817

1 comment to Mass-Grinding

  • Wichtigster Punkt fehlt imho. Das einzige was zählt ist die maximale hourly Rate, incl. aller Boni/RB usw. Ziel für den ambitionierten Pokergrinder muss es sein genau das zu maximieren. Daher kann es deutlich besser sein weniger Tische zu spielen wenn die Winrate zu sehr beim MT leidet. Im Gegensatz kann z.B. ein schlechterer Spiele bei Erhöhung seiner Tischanzahl die Winrate halten und sollte daher mehr Tische spielen.

    Ich nutze übrigend einen Jahresplan damit ich tracken kann wie ich die 200k Points auf Stars erreichen will.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Former Blogger