Polls

Was haltet ihr vom neuen Design?

View Results

Loading ... Loading ...
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Treat Your Poker Like A Business – Dusty Schmidt

Kurz vor Weihnachten habe ich mir das eBook von Dusty Schmidt mit dem Namen Treat Your Poker Like A Business geholt und wollte an dieser Stelle mal ein kleines Review schreiben.

Dusty Schmidt sollte den meisten Leuten aus dem Pokerbereich als Leatherass bekannt sein und ist ein sehr erfolgreicher NL Grinder. In den letzten Jahren hat er ungefähr 7 Millionen Hände im Online Poker gespielt und dabei über 3 Millionen Dollar gewonnen. Bevor er zum Poker kam war er ein sehr erfolgreicher Golfer, der auf dem weg zur PGA war. Ein Herzinfarkt im Alter von 23 Jahren hat dieses Vorhaben allerdings verhindert und er hat sich dem Pokerbusiness zugewandt. Und wie man aus seinen Erfolgen sehen kann hat er dies sehr erfolgreich betrieben die letzten Jahre.

Im Buch beschreibt er seinen Ansatz Poker als einen Job zu betrachten, den man als Selbstständiger betreibt. Viele seiner Tipps werden nicht zu dem Image von Poker passen, welcher durch die Medien propagiert wird, da er doch eine sehr konservative Sichtweise des ganzen besitzt.

Das Buch besteht aus zwei Abschnitten und ist ca. 200 Seiten lang. Im ersten Abschnitt versucht Dusty die Grundlagen zu vermitteln, welche wichtig für seinen Ansatz von Poker sind. Dabei lässt er auch Coautoren wie Matt Bolt und Jared Tendler zu Wort kommen. Jared, ein Psychologe der Dusty sehr bei seiner Einstellung zum Spiel geholfen, hat ganze 5 Kapitel zum Buch beigetragen und spricht dabei über Sachen wie Tilt etc. Zusätzlich hat sogar Schmidts Frau ein Kapitel geschrieben, in dem es um das Leben mit einem Online Pro geht und wie man es so gestalten kann, dass man zusammen noch glücklich ist. Im zweiten Abschnitt, welche nur ca. ein Viertel ausmacht geht er dann ein wenig auf Strategie ein. Aber er behandelt dabei nur ein paar Problemsituationen, in denen sich jeder Pokerspieler täglich befindet, und er steuert verschiedene Ansätze zur Lösung dieser Situationen bei.

Wie man sieht geht es in diesem Buch weniger darum, wie man bestimmte Hände spielen soll, was es doch ziemlich von der restlichen Pokerliteratur abhebt. Es geht einzig und alleine darum wie man Poker zu einem professionellen Beruf machen kann und wie man mit seiner Firma dabei umgehen soll. Also wirklich um die Einstellung die man zum Poker haben sollte. Ich habe selten erlebt, dass diese Informationen so geballt und so zugänglich in einem Buch zusammengefasst wurden. Die Umsetzung der Tipps ist durch ihre Einfachheit auch nicht sehr schwer und ich werde versuchen in Zukunft nach diesen Ansätzen zu spielen.

Es handelt sich bei diesem Buch auf keinen Fall um etwas, was man Anfängern in die Hand drücken sollte. Es spricht vielmehr den Spieler an, der schon einige Erfahrung mit Poker hat und sein Poker auf ein neues Level heben will. Viele Tipps in dem Buch haben mich sehr überrascht und ich bin mal gespannt inwiefern ich diese erfolgreich umsetzen kann.

Von meiner Seite ist dieses Buch eine absolute Kaufempfehlung und für den Inhalt mit knapp 40 Dollarn echt super preiswert! Das Buch kann man online auf der Seite von Dusty kaufen. Falls jemand noch genauere Fragen zu dem Buch hat, dann bitte immer her damit in den Kommentaren!

Cheers, thenitpoker

2 comments to Treat Your Poker Like A Business – Dusty Schmidt

  • Nice Review. Ich hab von dem Buch eher schlechtes gehört … aber vieleicht muss ich es doch mal anlesen.

  • Hey ein echt geiler Blog, machst du Einnahmen dadurch ? Ich hab bei meiner Webseite ewig nach Verdienstmöglichkeiten gesucht aber nicht gefunden. Jetzt bin ich auf Backlinkseller gestoßen, damit verdiene ich schon fast 45 € im Monat. Hast du zufällig eine noch bessere Alternative für mich ? Währe echt nett.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Former Blogger