Polls

Was haltet ihr vom neuen Design?

View Results

Loading ... Loading ...
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Year in Review 2009

XMas ist wirklich nur ein grosses Fressen. Ich habe bestimmt ein paar KG zugenommen. Fonude, Pute, Grillteller waren so die Highlights.

Ende 2008 hab ich mir folgende Ziele gesetzt für 2009:

  • Mehr spielen (mindestens 30k Hände pro Monat) (SEMI-FAIL)
  • Noch bessere Tiltkontrolle –> no Tilt at all (SEMI-FAIL)
  • Bessere Playselection (FAIL)
  • NL200 grinden (FAIL)
  • NL400 shotten (etablieren) (FAIL)
  • Mehr bloggen (1-2 pro Woche) (SEMI-FAIL)

*lol* Ich glaub davon konnte ich nicht wirklich viel verwirklichen. Alles hatte wohl viel mit dem Nl200 Down zu Beginn des Jahres zu tun, wo ich einfach schlecht gerunnt bin und dadurch meine Confidence gesunken ist. Nach dem Abstieg auf Nl100 lief es allerdings deutlich besser, allerdings konnte ich das ganze Jahr nicht die gewünschte Zeit investieren. Ich hoffe 2010 wird das besser … naja mehr dazu im nächsten Post. Tilt lief ganz gut für NL bei PLO allerdings nicht mehr wirklich ;) Mittlerweile ist meine Attitude wieder passend und soweit gefestigt das ich annähernd A-Game spielen kann.

Stats 2009:

NL200 -5BB/100 (5.5BB unter EV)  (10k Hands)
NL100 +3BB/100 (1BB unter EV) (150k Hands)
FL1/2 -1BB/100 (even) (13k Hands)
PLO50 -4BB/100 (3BB unter EV) (17k hands)

Was schliesst man daraus … mehr Nl100 spielen und normal runnen. Es sind fast 50 Stacks welche am Ende des Jahres laut SECT fehlen. Winrates sind natürlich noch ausbaubar, aber ich spiele meist ein paar Tische zuviel und im Zweifel immer gerne etwas zu passiv. Aber ich arbeite an meinen Leaks, NL200 sollte ja auch mal wieder drin sein.

Privat und beruflich war das Jahr sehr interessant und erfolgreich. Alleine die Tatsache Zeit für meinen Sohn (jetzt 15 Monate) zu haben ist unersetzbar. Allerdings ist es auch eine ganz neuen Herausforderung und es kostet viel viel Geduld. Was sich hoffentlich auch in meiner Tiltresistenz beim Poker wiederspiegelt.

Im nächsten Post stelle ich euch dann meine Pläne fuer 2010 vor. Hoffe da lässt sich mehr verwirklichen als 2009 :)

So Long,
MrNike

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Former Blogger