Polls

Was haltet ihr vom neuen Design?

View Results

Loading ... Loading ...

Twitter

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Poker Literature

so, im Video hatte ich ja erzählt dass drei Bücher die ich bestellt hatte, namentlich Book of Tells von Mike Caro, Your Worst Poker Enemy von Schoonmaker und Prof. NLHE Volume 1 von flynn, mehta und miller angekommen sind. die letzten Tage habe ich fleißig gelesen und habe prof. NLHE komplett, Worst Poker enemy halb durch.

Fangen wir mal mit Professional NLHE Volume 1 an: Ich bin durchweg begeistert! Die Basics habe ich kurz angelesen aber dann komplett übersprungen, da werden so standard Sachen wie Pot/implied Odds, Outs und Stack Sizes behandelt. Dann wurde es aber langsam interessant: Die Autoren fangen an über „Commitment“ zu diskutieren und führen konkrete Konzepte, die mit Fakten und Zahlen untermauert sind, ein. z.B. wird das Commitment Threshold genau definiert und die Autoren ermöglichen durch genaues Definieren dieser Grenze, am Flop oder Preflop schon zu planen, ob man sich mit einer bestimmten Hand(-kategorie gegen einen bestimmten Gegnertypen mit einer gewissen Stacksize etc pp, ihr wisst schon… ) commiten will oder nicht. Die meisten Lektionen laufen darauf hinaus die Hand von Anfang an zu planen, um nicht plötzlich vor schweren Entscheidungen am Turn oder River dazustehen. Für mich war das nicht unbedingt neu, jedoch hilft es natürlich enorm wenn man ein System hat, an dem man sich notfalls „klammern“ kann. Alle Aktionen die ich vorher aus Intuition gemacht habe kann ich jetzt ganz genau begründen, und das gibt einem Sicherheit. Man weiss dass jeder Move, unabhängig vom Resultat, richtig war oder nicht. Ich denke das hilft auf jeden Fall mein Spiel zu verbessern.

FAZIT: ein MUST-READ für alle ambitionieren Spieler, die NL100+ beaten wollen und immer auf der Suche nach neuen Strategieartikeln sind(wie ich 🙂 ). Die 30$ lohnen sich auf jeden Fall!

so der Post is jetzt schon wieder viel zu lang geworden, Your Worst Poker Enemy werd ich dann im nächsten Eintrag behandeln.

btw: nächsten Mittwoch hab ich vor nach Wiesbaden zu fahren, wer mich joinen will kann sich melden, ich freue mich auf Gesellschaft 🙂

So long, Tsubi

2 comments to Poker Literature

  • Hi Tsubi,

    Deine Rezension des Buches „Prof. NLHE Volume 1“ hört sich ganz gut an. Ich habe jetzt schon jede Menge Bücher gelesen und ich denke, ich werde dieses nun als nächstes lesen. Danke für den Buchtipp.
    Dan

  • X0X

    Buchrezensionen les‘ ich immer gerne.
    keep them coming. 😉

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Former Blogger